Über mich

Hallo,

mein Name ist Werner Zimmermann. Ich bin der Gründer und Inhaber der Firma ZIMMERMANN + PARTNER, welche im Gesundheitsbereich tätig ist. Auf dieser Seite stelle ich mich Ihnen vor, damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben


Den Sport entdeckt

Egal welche Unbilden das Leben mir immer wieder mal vor die Nase setzte, der Sport war und ist für mich immer die Quelle für Lebensfreude, Energie und Ausgeglichenheit. Ich probierte viele verschiedene Sport-Aktivitäten aus. Von Tennis zu Squash, über Innline-Skaten zu Mountain-Biken. Schlussendlich fand ich nach meinem 50. Altersjahr zum Mittel- und Langstrecken-Lauf. Das ist bis heute meine grosse sportliche Leidenschaft. 

Ernährung und Gesundheit
Ich kam durch eine gute Freundin mit dem Thema Ernährung in Kontakt. Und das sollte sich tatsächlich als für mich sehr wichtig entscheiden. Zunächst las ich mich in das Thema gründlich ein. Ich durchlief ein praktisches Selbststudium über Jahre hinweg. Ich besuchte unzählige Seminare und Vorträge, und immer wendete ich das Gelernte – soweit es möglich war – umgehend an.

Weil ich merkte, dass es mir gesundheitlich sehr gut tat, entwickelte sich nach und nach folgerichtig  auch die Idee, damit vielleicht nicht nur persönlich sondern auch beruflich etwas anzufangen.

Testphase und Erfolg
Ich testete verschiedene Firmen und deren Produkte aus und filterte diese mit meinen persönlicher Erfahrungen. Schliesslich blieben jene Firmen mit ihren Produkten übrig, die mich vollständig überzeugt hatten. Und diese begann ich mit Erfolg zu vermarkten (zum Beispiel Kangen-Wasser®).

Mein Ziel
Ich startete mein Konzept im Bereich Gesundheits-Management. Einerseits um damit Geld zu verdienen, andererseits aber auch darum, weil ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne anderen Menschen weitergeben möchte, was die Bereiche Ernährung, Bewegung und Regeneration betrifft. Denn es sind drei Teile derselben Geschichte. Jeder Frau und jedem Mann, welche an ihrer Gesundheit interessiert sind um diese zu erhalten oder zu verbessern, möchte ich so meine Unterstützung zukommen lassen. 

Ich hoffe, meine Informationen und Berichte können für Sie eine Hilfe sein!